Seit der Bildungskonferenz 2022 vor fast einem Jahr kann man nun – quasi mit einem Blick über die Schulter – feststellen, dass viele Netzstrukturen zwischen den außerschulischen Bildungsakteuren nicht nur gestärkt und/oder neu geknüpft wurden, sondern sogar ein erstes Angebot für Kinder in den Sommerferien 2023 realisiert werden konnte.

Eindrücke gibt es hier: https://www.krefeld.de/de/inhalt/aktionswoche-vielfalt-kreativ-gestalten-im-zoo-krefeld/

Nach einer Evaluation der Sommer-Aktionswoche hat sich herausgestellt, dass es den bisher aktiv Beteiligten ein Anliegen ist, weiterhin im Austausch über mögliche Angebote zu bleiben und welche zu gestalten. Dabei wollen wir zukünftige Aktionen unter Berücksichtigung bestehender Strukturen (Stichwort: Krefelder Ferien) anbieten.

Darüber hinaus ist allen wichtig, das außerschulische Bildungsnetzwerk, das zwischenzeitlich den einprägsamen Namen „AuBi“ erhalten hat, zu pflegen und auszubauen.

Wir freuen uns, als zdi-Zentrum KReMINTec Teil dieser Initiative zu sein!