Die Projekttage der Gesamtschule Uerdingen fanden in diesem Jahr vom 17. Januar bis zum 19. Januar statt. 

Im Rahmen dreitägigen Projekts bei dem Unternehmen ISEKI konnten die Schüler:innen spannende Einblicke erhalten. Schüler:innen der Jahrgänge 6 – 9 der Gesamtschule Uerdingen konnten ein Projekt wählen.

„Wir – die Schüler:innen sowie Frau Vogler und ich – sind begeistert sowohl von dem Projekt als auch von dem Engagement der Mitarbeiter/Azubis.“ – so Anna Josch Lehkraft der Gesamtschule Uerdingen.

Die Schüler:innen (hauptsächlich Jg. 7) wurden sehr herzlich und mit einer unfassbaren Geduld bei der Arbeit an zwei Großflächenmähern begleitet. Resultat der drei Tage sind sechs unterschriebene Zettel für die Berufsfelderkundung in der 8. Klasse sowie zahlreiche Fotos im Whats App Status der Schüler:innen.

Das persönliche Fazit der Schüler:innen: ISEKI ist ein tolles Unternehmen, das keine Kosten und Mühen scheut, um die Jugendlichen von dem Betrieb zu überzeugen.

Das zdi-Zentrum KReMINTec freut sich diese Kooperation möglich gemacht zu haben!